Öffentlicher Nahverkehr

k-DSC00890Die Diskussion auf der Informationsveranstaltung zum Stadtentwicklungsplan um die fehlenden Parklätze beim neuen Kinderhaus an der Bajastraße hatte wieder mal gezeigt, wie wichtig ein funktionierender öffentlicher Nahverkehr ist. Da Die Zahl der öffentlichen Parkplätze auf der Korber Höhe sind einfach beschränkt.

Winfried Koch, Vorsitzender der Bürgeraktion, lobte die insgesamt gute Busverbindung, wies aber auf den unregelmäßigen Takt am Wochenende hin. An der gut genutzten Haltestelle Finkenberg (siehe Bild) würden sich die Bürger der Korber Höhe ein Wartehäuschen wünschen.

 

krankenhaus-WinnendenWinfried bemängelte außerdem die umständliche Verbindung zum neuen Krankenhaus in Winnenden und forderte für Besucher und Mitarbeiter des Krankenhauses eine direkte Busverbindung. Bürgermeister Staab betonte in seiner Erwiderung die sternförmige Struktur des öffentlichen Nahverkehrs, die zu der Fahrt über die S-Bahnhöfe Waiblingen und Winnenden zwinge. Verbindungen außerhalb dieser Struktur wären nicht wirtschaftlich. Er nahm aber die Anregung auf, den Einsatz eines Ruftaxis zu prüfen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
19. Juni 2024, 06:58
Slight rain showers
Leichte Regenschauer
17°C
Luftfeuchtigkeit: 84%
Wind: 3 km/h SSE
Sonnenaufgang: 05:15
Sonnenuntergang: 21:26
Mehr...