Lärmbelästigung durch die B14

k-IMG_1666Bei der Bürgerumfrage zu den Problemen in Waiblingen war die Lärmbelästigung durch den Verkehr mit insgesamt 35% eines der meist genannten Themen. Der Stadtteil Korber Höhe leidet hier stark unter Lärm der B14.

Die Initiative der Bürgeraktion Korber Höhe auf der B14 auf Höhe des Stadtteils eine Begrenzung der Geschwindigkeit auf 100 oder besser noch 80 km/h einzuführen war bisher leider nicht erfolgreich.

Zu der Geschwindigkeitsmessung, die OB Andreas Hesky der Bürgeraktion zugesagt hatte, konnte Bürgermeister Staab auf der Infoveranstaltung zum STEP leider keine Aussage machen. Hier sind wir gespannt auf die weitere Antwort der Stadt und hoffen, dass die Stadt bei ihrer Zusage bleibt.

Bürgeraktionsmitglied Klaus Bulling wies daraufhin, dass die Lärmschutzwand entlang der B14 unvermittelt endet, obwohl sie sich auf Höhe des Wohngebietes befindet. Außerdem bemängelte er die geringe Höhe es Lärmschutzes. Bürgermeister Staab versprach dies zu prüfen.

k-IMG_1641_quer

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
19. Juni 2024, 06:55
Slight rain showers
Leichte Regenschauer
17°C
Luftfeuchtigkeit: 84%
Wind: 3 km/h SSE
Sonnenaufgang: 05:15
Sonnenuntergang: 21:26
Mehr...