Mitgliederversammlung 2024

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand wieder nach dem alten Rhythmus am Mittwoch 7.2.2024 im Korber-Höhe-Treff statt.
31 Mitglieder waren zur Mitgliederversammlung gekommen und beteiligten sich bei dem Bericht der Sportabzeichengruppe mit großer Freude an den Gymnastikübungen von Monika Dethelfsen.

Rückblick und Berichte der Neigungsgruppen

Die Vorsitzenden Winfried Koch und Irmela Koch berichteten über die zahlreichen Aktivitäten im letzten Jahr.

  • Beteiligung beim Treffen im Advent am 08.12.2023
  • Informationsveranstaltung der Stadt Waiblingen zum Thema Radwegekonzept in der Korber
    Straße.
  • Umbau des Mikrozentrums
    Die Genehmigungsverfahren dauern weiter an. Leider wissen wir nicht ob und wann gebaut wird.
  • Bauvorhaben Korber Höhe III
    Die Stadt Waiblingen führt für den Bebauunsplan eine Konzeptvergabe durch. Das Bauvorhaben soll ein IBA’27-Projekt werden.
  • Der Umzug des Forum Nord ins Mikrozentrum könnte bis zum Nachbarschaftsfest am 8.6.2024 klappen.
  • Die Sparkasse Rems-Murr und die Volksbank Stuttgart sind jetzt nur noch mit Automaten in einem Raum beim Mikrozentrum angesiedelt. Diese Umplanung erfolgte unorganisiert und ohne ausreichende Informationen an die Bürger. Auf Initiative von Irmela Koch wurden von beiden Banken an jeweils 2 Terminen Schulungen angeboten, die sehr gut frequentiert waren. In der ersten Märzwoche sollen weitere Umbaumaßnahmen erfolgen.
  • Frau Sacarea hat uns im Integrationsrat vertreten. Zukünftig wird uns Frau Frey, die derzeit Vorsitzende des Integrationsrats ist, dort vertreten.
Danksagungen

Irmela Koch dankt Winfried Koch und Ulrich Bayha im Namen aller Mitglieder mit einem kleinen Geschenk für ihr großes Engagement.
Winfried Koch ist seit 30 Jahren ununterbrochen erster Vorsitzender der Bürgeraktion Korber Höhe.
Ulrich Bayha ist seit 30 Jahren Kassenwart

Eva Fries-Tuchel beendet nach 5 Jahren ihre Mitarbeit im Hauptausschuss. Irmela Koch dankt ihr für die gute Zusammenarbeit.

Neuwahlen

Die Neuwahlen wurden von Sabine Raetzel geleitet. Irmela Koch wurde als zweite Vorsitzende wieder gewählt.
Renate Czurda, Klaus Bulling und Arnold Pechmann wurden in den Hauptausschuss gewählt.
Ulrich Bayha bleibt Kassenwart, Annett Oviedo Schriftführerin.

Jubiläum 50 Jahre Korber Höhe

Irmela Koch berichtet von den Planungen für das Jubiläumsfest anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Korber Höhe. Es wird am Samstag 8. Juni diesen Jahres im Mikrozentrum stattfinden. Die Vorbereitungen hierzu laufen in Kooperation mit Vertretern der verschiedenen Gruppen und Organisationen auf der Korber Höhe.

Außerdem findet am Mittwoch 5. Juni in Kooperation mit dem Heimatverein ein Vortrag über die verschiedenen Baustile auf der Korber Höhe statt. Referent ist der Architektur- und Bauhistoriker Klaus J. Lederer.

Die Veröffentlichung der Jubiläumszeitschrift wird aus Zeitgründen verschoben. Sie soll 2025 zum 50 jährigen Bestehen der Bürgeraktion erscheinen.

P1050674_k

Bild 1 von 18

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
19. Juni 2024, 05:56
Slight rain showers
Leichte Regenschauer
18°C
Luftfeuchtigkeit: 84%
Wind: 3 km/h NW
Sonnenaufgang: 05:15
Sonnenuntergang: 21:26
Mehr...