Mitgliederversammlung 2023

Mitglieder

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand im Freien auf dem Gelände der Jugendfarm auf dem Finkenberg statt.
Gut 30 Mitglieder waren bei recht warmem Wetter, unter Pavillons aber gut beschattet, gekommen.

Rückblick und Berichte der Neigungsgruppen
Irmela Koch beim Rechenschaftsbericht

Da Winfried Koch wegen einem Todesfall in der Familie nicht anwesend sein konnte, berichtete die zweite Vorsitzende Irmela Koch über die zahlreichen Aktivitäten im letzten Jahr.

Gut besucht waren die Veranstaltung zu Mini-PV-Anlagen im Herbst letzten Jahres, die Korber Höhe Putzete im Frühjahr sowie das Nachbarschaftsfest im Mai.

Zahlreiche neue Mitglieder hat die Tischtennisgruppe.
13 Mitglieder der Sportabzeichen Gruppe haben letztes Jahr das Sportabzeichen abgelegt.

Jochen und Ursula Lohr wurden in Abwesenheit für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Bürgeraktion geehrt.

Neues Wohnen

Unter dem Titel „Neues Wohnen auf der Korber Höhe“ soll eine im Norden an die Korber Höhe II angrenzende, neue Wohnbebauung entwickelt werden. Im Dezember 2022 stellte die Stadt Waiblingen im Rahmen einer Informationsveranstaltung die Pläne für die Bebauung vor. Die Bürgeraktion hatte dabei ihr Anliegen dargestellt, die Bebauung am bisherigen Bebauungsplan auszurichten und die Bebauung auf das Gebiet beim Blockheizkraftwerk zu beschränken.
Der Gemeinderat hat anders entschieden. Es wird jetzt der Bebauungsplan basierend auf der Variante „Hoch und Grün“ erstellt.

Neuwahlen
Wahlleiter Roland Wied

Die Neuwahlen wurden von Roland Wied geleitet. Die Mitglieder des Hauptausschusses machen alle weiter. Winfried Koch wurde als erster Vorsitzender wieder gewählt. Eva Fries-Tuchel, Renate Czurda und Klaus Bulling wurden wieder in den Hauptausschuss gewählt. Ulrich Bayha bleibt Kassenwart, Annett Oviedo Schriftführerin.

Forum Nord
Maxi Enssle, Leiterin Forum Nord

Maxi Enssle ist seit April diesen Jahres die neue Leiterin des Forums Nord. Sie stellte sich und die Aktivitäten des Forums Nord vor. Das Forum Nord wird wenn alles klappt Ende diesen Jahres ins Mikrozentrum umziehen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
19. Februar 2024, 17:14
Slight rain
Leichter Regen
8°C
Luftfeuchtigkeit: 90%
Wind: 9 km/h WSW
Sonnenaufgang: 07:21
Sonnenuntergang: 17:45
Mehr...