Schachturnier 2014

k-IMG_3889Mit 7 Teilnehmern war die Beteiligung beim traditionellen Schachturnier, das am Samstag 22.11. stattfand, nicht ganz so groß wie in den letzten Jahren. Dafür waren alle Spieler gut versorgt mit Kaffee und Kuchen sowie mit großem Ehrgeiz und viel Spaß dabei.

Bei den Partien, bei denen jeder 15 Minuten Bedenkzeit hatte, spielte jeder gegen jeden. Wenn in einer Partie nicht immer der beste Zug gelang, war es nicht so schlimm, stand doch die Freude am Schachspiel im Vordergrund. Bei je 15 Minuten Bedenkzeit musste man eben auch schnell ziehen und außerdem war selbst Weltmeister Magnus Carlsen in der sechsten Partie des WM-Kampfes gegen seinen Herausforderer Anand ein grober Fehler unterlaufen.

Gewinner wurde wie im letzten Jahr Ulrich Preuß, der gegen den in früheren Jahren erfolgreichen Waldemar Pankratz gewann und insgesamt ungeschlagen blieb. So freuten sich am Ende alle über die Urkunden und die Nikoläuse.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
22. Februar 2024, 18:23
Slight rain
Leichter Regen
10°C
Luftfeuchtigkeit: 72%
Wind: 22 km/h SW
Sonnenaufgang: 07:16
Sonnenuntergang: 17:50
Mehr...