Schachturnier 2012

k-IMG_2677Am Samstag, 23.11. fand wieder das traditionelle Schachturnier für Hobbyspieler statt. In lockerer Atmosphäre spielten 12 jugendliche und erwachsene Schachfreunde in 6 Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit um die begehrten Nikoläuse. Wie jedes Jahr waren einige jungen Spieler der Schach-AG der Salier Grundschule dabei, die mit viele Freude und Konzentration versuchten den älteren Spielern Paroli zu bieten.

Spannend  war der Kampf um die vorderen Plätze. Gleich im ersten Spiel trafen die Favoriten Ulrich Preuß und Jan Raeder aufeinander. Sie lieferten sich eine ausgeglichene Partie, in der sich keiner der beiden einen Vorteil erspielen konnte. Ohne die Zeitregel auszureizen einigten sie sich auf Remis. In den weiteren Partien blieben beide siegreich, so dass sie mit jeweils 5,5 Punkten gemeinsam den ersten Platz belegten. Dritter wurde Jürgen Schlee vom Burgholzhof in Stuttgart mit 4 Punkten.

Sehr gut spielte die jungen Tabea Pankonin, die lediglich gegen die beiden Erstplatzierten verlor, und mit 3,5 Punkten einen hervorragenden 4. Platz belegte.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
8. Dezember 2022, 07:36
Überwiegend klar
Überwiegend klar
0°C
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: 7 km/h SW
Sonnenaufgang: 08:00
Sonnenuntergang: 16:23
Mehr...