Jubiläumsfeier 40 Jahre Bürgeraktion

k-IMG_5339Mit einem Jubiläumsstelldichein im Mikrozentrum und einer Jubiläumsfeier mit Ehrungen für langjährige Mitglieder beging die Bürgeraktion Korber Höhe e. V. am Samstag 14.11.2015 ihr 40-jähriges Bestehen.

Im Mittelpunkt der Jubiläumsfeier im Korber-Höhe-Treff standen die Ehrungen für langjährige Mitglieder. Vorsitzender Winfried Koch konnte 7 Mitgliedern, die bereits bei der Gründung der Bürgeraktion im Jahr 1975 dabei waren, die Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft überreichen. Über 30 Mitglieder erhielten eine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft.
In seiner Rede dankte Oberbürgermeister Andreas Hesky der Bürgeraktion für ihr Engagement für den Stadtteil. Sie sei ein verlässlicher Partner für die Bewohner der Korber Höhe und die Stadt Waiblingen. Mit ihrem Einsatz für die Verbesserung der Infrastruktur, für die Integration, ihrem sozialem und kulturellem Engagement präge sie das Miteinander der Bürger auf der Korber Höhe. Bei ihren zahlreichen Aktivitäten und der Kooperation mit den anderen Einrichtungen auf der Korber Höhe stehe die Mitverantwortung und Mitbeteiligung der Bürger im Vordergrund. „Es hätte gar keines 40 jährigen Geburtstages gebraucht, die Bürgeraktion Korber Höhe wäre schon bisher gescheit gewesen.“ Die Bürgeraktion solle so weitermachen und weiterhin Weitblick und Überblick von ihrer Höhe zeigen.

 

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
24. April 2024, 07:44
Overcast
Bedeckt
0°C
Luftfeuchtigkeit: 80%
Wind: 6 km/h WSW
Sonnenaufgang: 06:10
Sonnenuntergang: 20:25
Mehr...