Die Finkenburg, das neue Kinderhaus

k-IMG_1034Der Bau des neuen Kinderhauses an der Bajastraße war Anlass zu der Informationsveranstaltung zum Stadtentwicklungsplan am 18.4.. Zwei Mitarbeiterinnen des Trägers Kind und Beruf gGmbH stellten das element-i-Kinderhauskonzept vor. Das Kinderhaus wird den Namen Finkenburg bekommen und soll wenn alles klappt im November dieses Jahres, ansonsten Anfang 2014 eröffnet werden. Es wird vorwiegend Kindern von der Korber Höhe Platz bieten. Anmeldungen sind beim Träger und bei der Stadt möglich.

In der Diskussion wurde der Bau begrüßt, damit sollten alle Kinder der Korber Höhe zukünftig einen Krippenplatz erhalten. Kritisch wurde die Parkplatzsituation an der Bushaltestelle gesehen, da das Kinderhaus lediglich 3 Stellplätze ausweisen wird und es nicht klar ist, wo die Eltern der Kleinkinder halten sollen und vor allem, wo die Mitarbeiter alle parken sollen.

Aber vielleicht kommen die Mitarbeiter des Kinderhauses ja alle mit dem Bus, die Haltestelle Bajastraße der Linie 207 ist direkt daneben und die Haltestelle Finkenberg des 209ers ist auch nicht weit. Oder sie kommen mit dem Fahrrad oder zu Fuß, da sie auf der Korber Höhe wohnen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
30. Oktober 2020, 18:21
Bewölkt
Bewölkt
11°C
Luftfeuchtigkeit: 80%
Wind: 22 km/h WSW
Sonnenaufgang: 07:04
Sonnenuntergang: 17:02
Mehr...