Mitgliederversammlung 2013

 

Am Mittwoch, 30. Januar 2013, kamen über 30 Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Korber-Höhe-Treff zusammen. Anneliese Malle wurde für ihr langjähriges Engagement als 2. Vorsitzende geehrt. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Jochen Lohr gewählt.

 

 

Anneliese Malle ist seit den 70-iger Jahren Mitglied der Bürgeraktion. Sie war von 1986 bis 1990 1. Vorsitzende und seit 1995 18 Jahre lang 2. Vorsitzende. Das Zusammenleben auf der Korber Höhe lag ihr immer sehr am Herzen, sie engagierte sich im Arbeitskreis soziale Integration, der Aktion Saubere Stadt und organisierte die jährliche Korber-Höhe-Putzete. Winfried Koch dankte ihr für ihr großes Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Mit einem Blumenstrauß wurde Sabine Raetzel für das Bundesverdienstkreuz, das sie für ihr bürgerschaftliches Engagement erhalten hatte, geehrt. In ihrer Dankesrede hob sie hervor, dass sie das Bundesverdienstkreuz auch der Bürgeraktion Korber Höhe verdanken würde.

Breiten Raum nahm die Diskussion um das geplante Kinderhaus an der Bajastraße ein. Die Mitgliederversammlung begrüßte das zusätzliche Angebot bei der Kinderbetreuung im Stadtteil, auch wenn sie sich eine frühere Information durch die Stadtverwaltung gewünscht hätte. Winfried Koch berichtete von einem Gespräch mit Bürgermeister Martin Staab, der aus diesem Anlass eine gemeinsame Diskussion über die Entwicklung des Stadtteils Korber Höhe angeregt hatte.

Zu Beginn der Versammlung hielt Pfarrerin Bohnet von der ev. Kirchengemeinde ein kurzes Grußwort und lobte die gute Zusammenarbeit auf der Korber Höhe.

In seinem Rückblick berichtete Vorstand Winfried Koch von den Veranstaltungen im Jahr 2012.

Im März fand die alljährliche Putzete statt, es waren nur wenige Teilnehmer, die Müllmenge hat sich verringert. Im Juli wurde eine Hocketse am Galgenberger Fitness-Parcour veranstaltet. Unter Anleitung der Sportabzeichengruppe konnte ein Fitness-Test absolviert werden. Im September fand auf dem Finkenberg eine Informationsveranstaltung statt. Auf dem Gelände soll eine Jugendfarm eingerichtet werden, sobald das Landratsamt der Umwidmung zugestimmt hat. Winfried Koch betont, dass die Bürgeraktion die Einrichtung einer Jugendfarm begrüßt, die Initiative läge jetzt beim Jugendhaus-Verein. Ende November fand das jährliche Schachturnier statt.
Trotzt Unterstützung des OBs und der Gemeinderatsfraktionen konnte an der B14 kein Tempolimit zur Lärmreduzierung erreicht werden. Es sollen Polyscanner zur Geschwindigkeitskontrolle installiert werden.

Als Nachfolger von Anneliese Malle wurde Jochen Lohr für 2 Jahre als zweiter Vorsitzender gewählt. Neu in den Hauptausschuss gewählt wurde Klaus Bulling. Annett Oviedo, Sabahat Almis, Claudia Räder und Ulrich Bayha wurden wieder gewählt. Ulrich Bayha bleibt Kassenwart, Annett Oviedo Schriftführerin.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
20. April 2024, 06:14
Slight rain
Leichter Regen
3°C
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: 15 km/h WNW
Sonnenaufgang: 06:17
Sonnenuntergang: 20:19
Mehr...