Jugendfarm soll auf den Finkenberg

 Am Freitag 21.September hatten wir zur Info-Hocketse am Finkenberggelände auf der Korber Höhe eingeladen. Bei schönstem Wetter konnte Winfried Koch über 60 interessierte Bewohner der Korber Höhe begrüßen. Er berichtete über das zurzeit laufende Umwidmungsverfahren beim Landratsamt. Bis Ende des Jahres soll das Erddeponiegelände in eine Grünfläche umgewidmet werden.Mittlerweile hat der Verein Jugendfarm sich auf den Finkenberg als Standort festgelegt. Wenn Stadtverwaltung und Gemeinderat dies entsprechend unterstützen, könnte im Laufe des nächsten Jahres eine Jugendfarm entstehen. Die bereits jetzt auf dem Finkenberg lebenden Tiere sollen in die Jugendfarm integriert werden. Herr Löw, der Halter der Tiere, unterstützt die Pläne für eine Jugendfarm und ist bereit bei der Gestaltung mitzuwirken.

Wer auf der B14 in Richtung Winnenden fährt hat sie sicher schon beobachten können: Kühe, Pferde, Schafe, Ziegen und Esel; wie ein kleiner Tierpark direkt neben der Stadt. Herr Löw hat die Tiere aus Tiertransporten aufgenommen und bietet ihnen ein Refugium. Sie werden von ihm mit viel Aufwand und Engagement versorgt. Mit großem Interesse lauschten die Besucher den Ausführungen von Herrn Löw, der zahlreiche, interessante Geschichten zu den Tieren erzählen konnte. Die Besucher waren der Meinung, dass die Tiere weiter auf dem Finkenberg bleiben sollten. Sie wünschen sich einen Weg auf dem Gelände, von dem man die Tiere besser beobachten kann.

Wir werden zusammen mit dem Verein Jugendfarm über die weiteren Schritte in Richtung Jugendfarm informieren.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
19. April 2024, 10:41
Slight rain
Leichter Regen
5°C
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: 27 km/h WSW
Sonnenaufgang: 06:19
Sonnenuntergang: 20:17
Mehr...