Viel Spaß an der Bewegung

Die Bürgeraktion Korber Höhe hatte am Donnerstag, 19.07, zwar zur Hocketse beim Fitness-Parcours im Wohngebiet Galgenberg eingeladen, aber nicht das Hocken sondern der Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund. Unter Anleitung der Mitglieder der Sportabzeichengruppe und ihres fachkundigen Leiters Joachim Hinz, übten sich die Besucher der Wohngebiete Korber Höhe und Galgenberg an den verschiedenen Geräten in Koordination, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.

61 Teilnehmer zählte Bürgeraktionsmitglied Annett Oviedo, die jedem einen Preis überreichte, der den Parcours mit Erfolg bewältigt hatte. Und das waren alle, die von ganz jung bis etwas älter, ihr Können und Geschick an den Geräten ausprobiert hatten. „Das macht doch Spaß“, Ernst Männer-Reimitz von der Korber Höhe war ganz begeistert und lobte die Vielseitigkeit der Gerät, die durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowohl für den ungeübten Nutzer zu bewältigen sind, als auch für den geübten Sportler Herausforderungen bieten. Er will auch sonst öfters bei dem Fitness-Parcours vorbeikommen und die Geräte nutzen.

Über 60 Obstbäume stehen auf der weitläufigen Wiese neben dem Fitness-Parcours bei der „Golden-Gate-Brücke“. Wie Werner Boßler, Leiter des Grünflächenamtes der Stadt Waiblingen, erläuterte, war an dieser Stelle ursprünglich ein See geplant, der das Regenwasser aus dem Wohngebiet auffangen sollte. Da die Gefahr bestand, dass der See den Lärmschutzwall zur Sörenbachstraße unterspülen könnte, wurde das Gelände aufgeschüttet und die Obstwiese und der Fitnessparcours mit seinen abwechslungsreich gestalteten Geräten angelegt.

Eine sehr gute Lösung, wie die Besucher befanden, die nach den Übungen bei selbst Gegrilltem und Radler gemütlich zusammensaßen und sich über ihre sportlichen Leistungen austauschten. Trotz des windigen und etwas kühlen Wetters war es eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung, die allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hatte.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
25. April 2024, 07:05
Slight rain showers
Leichte Regenschauer
1°C
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: 12 km/h WSW
Sonnenaufgang: 06:08
Sonnenuntergang: 20:26
Mehr...