Neuer Belag für B14

k-DSC01024Immer wieder Staus auf der B14. Die Bauarbeiten in den letzten Wochen haben die Autofahrer genervert. Der Belag ist jetzt fertig, die Fahrbahnmarkierung müssen noch aufgebracht werden, damit die Fahrbahn noch im April wieder freigegeben werden kann.

Wie uns ein Mitarbeiter vom Regierung-Präsidium vor Ort erklärte wird ein neuzeitlicher Belag verlegt, der dem Flüsterasphalt nahe kommen soll, jedoch deutlich weniger verschleißt.

Die Gegenfahrbahn wird zunächst nicht asphaltiert. Man will diesen neuen Belag erst beobachten und dann über die weitere Vorgehensweise entscheiden.

Wenn der neue Belag seine „Flüster-Wirkung“ erbringt, wäre die Korber Höhe bezüglich Lärmschutz wieder ein Stück weiter.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
29. Mai 2024, 07:03
Overcast
Bedeckt
11°C
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: 4 km/h SSE
Sonnenaufgang: 05:22
Sonnenuntergang: 21:12
Mehr...