Mitgliederversammlung 2019

Sehr gut besucht war die diesjährige Mitgliederversammlung, die am Donnerstag 14.2.2019 im Korber-Höhe-Treff stattgefunden hatte. 44 Mitglieder waren gekommen, auch wegen der beiden Gäste, Patricia Rehbein-Bönisch vom Forum Nord sowie Markus Raible, Fachbereichs-leiter Bürgerengagement.

Das Forum Nord bietet Angebote für Menschen aller Generationen und Kulturen.
Patricia Rehbein-Bönisch stellte das vielfältige Programm, die Veranstaltungen und Gruppenangebote vor. Jeden Freitag gibt es einen Mittagstisch, bei dem Ehrenamtliche ein leckeres Mittagessen kochen.

Markus Raible informierte über das Projekt „Quartier 2020 – Gemeinsam. Gestalten.“. Ziel ist es, das bestehende Ehrenamtliche Engagement auszubauen. Zur Auftakt-veranstaltung am 16. März im Ökumenischen Gemeindezentrum sind alle Bürger der Korber Höhe eingeladen.

In seinem Rückblick berichtete Winfried Koch u.a. über die Entwicklung des Finkenberggeländes mit Hochbeeten, dem „Bürgerberg“ und der Jugendfarm sowie über die Problematik im Mikrozentrum.

Das Projekt „Quartier 2020“ und die Belebung des Mikrozentrums werden die zentralen Themen für dieses Jahr sein. Ist ein Stadtteiltreff im Mikrozentrum möglich? Dieser Vorschlag von Roland Luther wurde bereits 2013 auf einer Veranstaltung der Bürgeraktion diskutiert.

Die Neigungsgruppen berichteten über ihre Aktivitäten. Die Wandergruppe begeht dieses Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum unter der Leitung von Sabine und Rolf Raetzel.

Bei den Neuwahlen wurde Sabahat Almis als 2. Vorsitzende wiedergewählt. Renate Czurda, Klaus Bulling und Eva Fries-Tuchel wurden wieder in den Hauptausschuss gewählt. Ulrich Bayha bleibt Kassenwart, Annett Oviedo Schriftführerin.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
24. Februar 2024, 00:20
Mainly clear
Größtenteils klar
2°C
Luftfeuchtigkeit: 71%
Wind: 5 km/h SSE
Sonnenaufgang: 07:12
Sonnenuntergang: 17:53
Mehr...