Besuch bei der Jugendfarm

k-IMG_6018Es hat schon Tradition. Bei Veranstaltungen auf dem Finkenberg ist das Wetter gut. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen kamen am Samstag 9. Juli 2016 ca. 30 Bewohner, um sich auf dem grünen Finkenberggelände zu treffen, zu grillen und sich über die aktuelle Nutzung und die Jugendfarm zu informieren.

Vorstand Winfried Koch nahm in seiner Begrüßung Bezug zu den ersten Begehungen auf dem Finkenberg in den Jahren 2010 und 2011. Sehr viel verändert hat sich nicht. Die Tiere sind nicht mehr da, dafür Pflanzen, damit das Gelände sich verfestigen und stabilisieren kann. Die Pläne der Stadt für ein Freizeitgelände liegen irgendwo in der Schublade. 2012 kam die Jugendfarm auf den Finkenberg. Auch hier ist Geduld gefragt. Wie Peter Beck vom Jugendfarmverein berichtet muss immer noch viel improvisiert werden, aber zusammen mit dem Kinderhaus im Forum Nord gibt es zahlreiche Aktivitäten und so langsam nimmt die Jugendfarm Gestalt an.

Jugendfarm, Freizeitgelände für die Bewohner der Korber Höhe und naturbelassenes Biotop auf dem Finkenberg zu verwirklichen wird nicht einfach werden. Jugendfarmverein, Bürgeraktion und Stadtverwaltung sollte es gelingen ein gemeinsames Konzept zu entwickeln und umzusetzen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
10. August 2022, 16:56
Wolkenlos
Wolkenlos
26°C
Luftfeuchtigkeit: 26%
Wind: 22 km/h O
Sonnenaufgang: 06:05
Sonnenuntergang: 20:44
Mehr...