Mitgliederversammlung 2018

Gut zwei Stunden dauerte die diesjährige Mitgliederversammlung, die am Mittwoch 21.2.2018 im Korber-Höhe-Treff stattgefunden hatte. Neuer Rekord, vermutete Winfried Koch, der als 1. Vorsitzender wiedergewählt worden war, so kurz hätte noch keine Mitgliederversammlung gedauert.

Und das obwohl mit Peter Knerr von der Abteilung Grünflächen und Friedhöfe und Peter Beck vom Jugendfarm Verein 2 Gäste da waren, die über die Planungen zum Finkenberg, berichteten. Vermutlich lag es neben der guten Versammlungsleitung durch Winfried Koch auch daran, dass es momentan keine großen Konfliktthemen auf der Korber Höhe gibt.

Die Nutzung des Finkenberggeländes mit Wegen, Urban Gardening und der Jugendfarm ist in der Umsetzung, auch wenn es sich noch etwas hinziehen wird und die Drehkreuze am Eingang voraussichtlich erst 2019 angebracht werden können.
Das grüne Hochhaus war im Juli 2017 vom Gemeinderat abgelehnt worden. Offen ist wie es mit dem Gelände weitergehen wird. Zurzeit sind keine Planungen bekannt.

In seinem Rückblick berichtete Winfried Koch außerdem über die Initiative zur Verbesserung des Busverkehrs in den Abendstunden. Hier soll die abendliche Zusammenlegung der Linien 207 (Korber Höhe) und 209 (Korb) aufgehoben und die Linien wie tagsüber weitergeführt werden. Damit wird das Gebiet zwischen Salier- und Korber Straße abends besser erschlossen werden. Bis es soweit ist, ist allerdings noch Geduld erforderlich. Die Umstellung wird erst mit dem neuen Fahrplan im Dezember 2019 erfolgen.

Winfried Koch bedankte sich bei Roland Luther, der aus Altersgründen nicht mehr kandierte, für sein Engagement im Hauptausschuss.
Bei den Neuwahlen wurde Winfried Koch als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Renate Czurda, Annett Oviedo, Klaus Bulling und Ulrich Bayha wurden wieder in den Hauptausschuss gewählt. Eva Fries-Tuchel wurde neu in den Hauptausschuss gewählt. Ulrich Bayha bleibt Kassenwart, Annett Oviedo Schriftführerin.

Winfried Koch ehrte Trude Stepput, Rolf Raetzel, Ulrike und Karl-Heinz Korioth sowie Monika und Bernhard Franjic für 40 Jahre Mitgliedschaft. Sabahat Almis ehrte Winfried und Marga Koch für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
10. August 2022, 15:17
Wolkenlos
Wolkenlos
26°C
Luftfeuchtigkeit: 26%
Wind: 25 km/h O
Sonnenaufgang: 06:05
Sonnenuntergang: 20:44
Mehr...