Neuer Investor für grünes Hochhaus

Nachdem die beiden verbliebenen Investoren zurückgezogen haben, wollen nun die Stuttgarter Firmen Archy Nova und Züblin das grüne Hochhaus bauen. Über die Presseerklärung von Archy Nova und Züblin haben Waiblinger Kreiszeitung und Stuttgarter Zeitung berichtet.

Es soll keine Luxuswohnungen geben. Günstige Mietwohnungen stehen im Vordergrund, auch Sozialwohnungen sollen möglich sein. Ökologisches Bauen, generationen-übergreifendes Wohnen und ein eigenes Restaurant sind weitere Stichworte des Konzepts.

Bei der nächsten Gemeinderatssitzung am 1.6.2017 steht das Hochhaus nicht auf der Tagesordnung. Vermutlich wird es in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Plaunung, Technik und Umwelt am Dienstag 13.7.2017 Thema sein.

Wir sind gespannt.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
28. März 2024, 10:46
Slight rain
Leichter Regen
8°C
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: 18 km/h SW
Sonnenaufgang: 06:04
Sonnenuntergang: 18:44
Mehr...