Ferienprogramm auf der Jugendfarm.

k-DSC09277_3_4 Mit einem Sommerferienprogramm wurde der provisorische Betrieb der Jugendfarm auf dem Finkenberg eröffnet.

Unter der Leitung von Karin Wieland, Mitarbeitern des Streuobstmobils und des Jugendfarmvereins Waiblingen gab es in den letzten beiden Ferienwochen zahlreiche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche. Ein ausführlicher Bericht steht auf der Seite des Jugendfarmvereins.

Noch ist die geplante Jugendfarm ein Provisorium mit Bauwagen im zukünftig abgezäunten Gelände. Das Ferienprogramm war ein Versuch, um die Interessen der Kinder zu ergründen.

Die Stadt wird sich bemühen, diese Möglichkeit auch für den Ganztagsunterricht den Schk-DSC09279_3_4ulen anzubieten.

Es sind noch einige Hürden zu nehmen, bis das Projekt Jugendfarm auf dem Finkenberg als ständiges Angebot möglich wird. Damit das Gelände für das zukünftige Konzept einer Jugendfarm genutzt werden kann, muss die Genehmigung des Landratsamtes Rems-Murr für die Umwidmung vorliegen. Dazu muss u.a. die Grassnarbe stabiler werden, was nur durch eine deutliche Reduzierung des Viehbestandes erreichbar ist.

Wir von Bürgeraktion Korber Höhe begrüßen diesen Versuch und hoffen, dass die Beteiligten genügend Geduld für das Erreichen des Ziels aufbringen.k-DSC09274_3_4

k-DSC09275_3_4

 

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
10. August 2022, 16:09
Wolkenlos
Wolkenlos
27°C
Luftfeuchtigkeit: 24%
Wind: 25 km/h ONO
Sonnenaufgang: 06:05
Sonnenuntergang: 20:44
Mehr...