Spielplatzfest

k-IMG_3565Der neu gestaltete Spielplatz unterhalb des Forum Nords wurde am Samstag 26.7. mit einem von Forum Nord, mobiler Jugendarbeit und Bürgeraktion Korber Höhe veranstalteten Fest mit vielen Aktionen und Spielen eingeweiht. Oberbürgermeister Andreas Hesky lobte bei seiner Einweihungsrede den neuen, hell und freundlich gestaltenten Platz, der für Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters tolle Spielmöglichkeiten bietet. Mit den Bänken und der neuen Terasse beim Forum Nord ist ein kleiner Park als Treffpunkt für junge und ältere Bewohner der Korber Höhe entstanden.

Trotz des regnerischen Wetters war das Eröffnungsfest gut besucht. Am Bauwagen boten die Jugendlichen rote Würste vom Grill an, im Forum Nord gab es Kaffee und Kuchen. Als sich dann am Nachmittag die Sonne zeigte, nahmen die Kinder den Platz und die Spiel- und Klettergeräte vollends in Besitz.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
20. April 2024, 09:24
Overcast
Bedeckt
4°C
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: 15 km/h NW
Sonnenaufgang: 06:17
Sonnenuntergang: 20:19
Mehr...