Die Finkenburg wächst

k-img_2610Das Konzept für die Finkenburg, dem neuen Kinderhaus an der Bajastraße, hatten Mitarbeiterinnen des Trägers  Kind und Beruf gGmbH auf unserer Step-Veranstaltung im Februar diesen Jahres vorgestellt. Inzwischen schreitet der Bau voran.

Am 28.August hatte die feierliche „Grundholzlegung“ stattgefunden. „Grundholzlegung“ deshalb, weil die Finkenburg nicht aus Stein, sondern komplett aus Holz gebaut wird, nur der Sockel ist aus Beton. Das Haus gliedert sich in ein Haupt- und ein Nebenhaus, die durch einen Bau verbunden werden. Sie werden mit Schindeln verkleidet und erhalten Dächer, die in Messing glänzen wie eine goldene Haube.

Der Betrieb soll im April 2014 aufgenommen werden. Es wird Kindern aus Waiblingen, insbesondere von der Korber Höhe Platz bieten. Anmeldungen sind beim Träger und bei der Stadt Waiblingen möglich.

 

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
30. Oktober 2020, 17:22
Stark bewölkt
Stark bewölkt
12°C
Luftfeuchtigkeit: 78%
Wind: 22 km/h WSW
Sonnenaufgang: 07:04
Sonnenuntergang: 17:02
Mehr...