Was sonst noch wichtig ist

Ein altes Thema wurde in der Gruppe diskutiert: das Image der Korber Höhe. Es habe sich zwar verbessert, sei aber immer noch nicht gut. So würden z. B. wild parkende LKW entlang der Stauferstraße den Blick auf den schönen, neu gestalteten Spielplatz verstellen.

Iris Bulling stellt die Ergebnisse vor

Gewünscht werden mehr Blumen, mehr Farbe und mehr Bänke in allen Bereichen.

Das „Stiefkind“ Forum Nord sollte in der Mitte platziert, ein Bürgerbüro eingerichtet und Verein darin gesammelt werden.

Es geht darum, die Bewohner auf Interessantes aufmerksam zu machen, z. B. auch über eine Internetplattform wie nebenan.de.

Der Finkenberg sollte als wichtiger Erholungspunkt für die Bewohner zugänglich sein und der Betrieb der Jugendfarm dauerhaft unterstützt werden.

Kommentieren

Termine
Wetter
Waiblingen
23. Juli 2019, 20:51
Wolkenlos
Wolkenlos
27°C
Luftfeuchtigkeit: 42%
Wind: 7 km/h ONO
Sonnenaufgang: 05:41
Sonnenuntergang: 21:11
Mehr...