Mitgliederversammlung 2021/2022

Die Corona-Pandemie erfordert besondere Maßnahmen. Die diesjährige Mitgliederversammlung wurde deshalb ins Freie auf das Gelände der Jugendfarm auf dem Finkenberg verlegt. Die Mitgliederversammlung umfasste auch die Mitgliederversammlung für 2021.
Fast 40 Mitglieder waren gekommen und freuten sich bei bestem Wetter, unter Pavillons gut beschattet, zusammen kommen zu können.

Rückblick und Berichte der Neigungsgruppen

In seinem Rückblick berichtete Winfried Koch über die schwierige Situation während der Pandemie. Der Korber-Höhe-Treff konnte während der Pandemie nicht genutzt werden, auch jetzt gibt es immer noch Einschränkungen. Die meisten Neigungsgruppen und externen Gruppen treffen sich dort wieder. Die Bastelgruppe hat sich in eine Spiel- und Schwätzgruppe umformiert. Die sportlichen Gruppen, wie Tischtennis, Sportabzeichen und Fußball sind in der Salierturnhalle wieder aktiv.

Sabine und Rolf Raetzel, die über viele Jahre in bewährter Manier spannende und hochinteressante Wanderungen organisiert hatten, können dies leider nicht mehr weiterführen. Die weiterhin bestehende Wandergruppe unternimmt nun unter wechselnder Leitung immer am 2. Sonntag des Monats eine Wanderung über ca. 10 km.

Umgestaltung Mikrozentrum

Ein Schwerpunkt der eingeschränkten Arbeit des Vorstandes war die Umgestaltung des Mikrozentrums. Auf dem Gelände des bestehenden Nahkaufs soll ein Neubau mit Einkaufszentrum, Gesundheitszentrum und Seniorenwohnungen entstehen. Winfried Koch sieht in dem Projekt große Chancen für die Korber Höhe und geht davon aus, dass der Bebauungsplan bald erstellt und offengelegt wird.
In den ehemaligen Nonfood-Markt im bestehenden Mikrozentrum soll das Forum Nord umziehen und dort ein zentraler Bürgertreff entstehen. Die Umbaupläne sollen in naher Zukunft fertiggestellt, nächstes Jahr könnte mit dem Umbau begonnen werden.

Neues Wohnen

Unter dem Titel „Neues Wohnen auf der Korber Höhe“ soll eine im Norden an die Korber Höhe II angrenzende, neue Wohnbebauung entwickelt werden. Auf Grund der Bürgerbeteiligung, die im März 2021 durchgeführt worden ist, werden zwei unterschiedliche Pläne für die Bebauung erstellt werden. Der Vorstand hofft, dass diese im Herbst dieses Jahres von der Stadtverwaltung vorgestellt werden.

E-Scooter

Mitglieder berichten darüber, dass die E-Scooter häufig im Weg herumliegen und dadurch eher Hindernisse sind. Ein echter Nutzen sei nicht ersichtlich, der Autoverkehr würde durch sie nicht reduziert. Eine Verlängerung des E-Scooter-Projekts in Waiblingen sei abzulehnen.

Neuwahlen

Bei den Neuwahlen wurde Irmela Koch als neue 2. Vorsitzender gewählt. Eva Fries-Tuchel, Renate Czurda und Klaus Bulling und wurden wieder in den Hauptausschuss gewählt. Ulrich Bayha bleibt Kassenwart, Annett Oviedo Schriftführerin.

Sabahat Almis kann ihre langjährige Tätigkeit als 2. Vorsitzende aus beruflichen leider Gründen nicht mehr fortsetzen. Die Arbeit im Hauptausschuss hatte ihr immer viele Freude bereitet. In der internationalen Familiengruppe wird sie aktiv bleiben und die Bürgeraktion weiterhin unterstützen.

Winfried Koch und der Hauptausschuss dankten ihr herzlich für die gute und herzliche Zusammenarbeit und überreichten ihr ein kleines Abschiedsgeschenk.

Ehrungen

Zum Abschluss ehrte Vorstand Winfried Koch zahlreiche Mitglieder für 25 jährige bzw. 40 jährige Mitgliedschaft in der Bürgeraktion Korber Höhe. Ute und Immo Zittlau, Heinrich Klupp, Gerda und Klaus Riedel, sowie Hans-Jürgen Brandenburg überreichte Winfried Koch die Jubiläumsurkunde und eine Flasche Wein.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
28. März 2024, 18:08
Mainly clear
Größtenteils klar
9°C
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: 19 km/h WSW
Sonnenaufgang: 06:04
Sonnenuntergang: 18:44
Mehr...