Mitgliederversammlung 2015

k-IMG_4181Genau 30 Mitglieder waren zur diesjährigen Mitgliederversammlung, die erstmals an einem Donnerstag, dem 5. Februar 2015, im Korber-Höhe-Treff stattfand, gekommen. Jochen Lohr wurde für sein langjähriges Engagement im Hauptausschuss und als 2. Vorsitzender geehrt. Als neue 2. Vorsitzende wurde Sabahat Almis gewählt, neu im Hauptausschuss ist Renate Czurda.

Jochen Lohr ist seit über 32 Jahren Mitglied der Bürgeraktion. 1995 wurde er Mitglied im k-IMG_4195_bHauptausschuss, war in den letzten zwei Jahren 2. Vorsitzender und kandidierte aus Altersgründen nicht mehr. Bei allen Veranstaltungen und Aktionen der Bürgeraktion der letzten Jahre wirkte er mit großem Engagement mit. Zuletzt kümmerte er sich um den Umbau der Küche und die vielen technischen Probleme im Korber-Höhe-Treff. Winfried Koch dankte ihm für seinen großen Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit. In der Fotogruppe und beim Sportabzeichen wird Jochen Lohr weiterhin aktiv sein.

In seinem Rückblick berichtete Winfried Koch über die Aktivitäten und Veranstaltungen des letzten Jahres. Große Resonanz in der Presse löste die Installation des Polyscanners zur Geschwindigkeitskontrolle an der B14 aus. Weitere Themen waren die Einweihung des zentralen Spielplatzgeländes unterhalb des Forums Nord, eine Begehung der Korber Höhe unter dem Gesichtspunkt Barrierefreiheit und die Jugendfarm, die auf dem Finkenberggelände geplant ist. Unser Haushaltsantrag für eine erweiterte Busanbindung an die RMK in Winnenden wurde abgelehnt.

Das Kinderhaus Finkenburg, das im April letzten Jahres eröffnet wurde und noch nicht voll belegt ist, war Anlass für ein Gespräch mit der neuen ersten Bürgermeisterin Frau Christiane Dürr. Die Belegung soll durch eine Gebührenanpassung für unter 3-jährige verbessert werden. Für 2015 ist eine Begehung der Korber Höhe mit Frau Dürr geplant, bei dem die sozialen Einrichtungen im Stadtteil im Mittelpunkt stehen sollen.

Das Jubiläum „40 Jahre Bürgeraktion“ wird am Samstag, 14.11.2015 im Mikrozentrum mit einem Glühwein-Kinderpunsch-Stelldichein begangen werden. Für denselben Tag ist im Korber-Höhe-Treff ein Jubiläumsfest mit Ehrungen für langjährige Mitglieder geplant.

Wahlleiter Jürgen Labitzke gratuliert Renate Czurda zur Wahl in den Hauptausschuss

Bei den Neuwahlen wurde Sabahat Almis zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Neu im Hauptausschuss ist Renate Czurda. Klaus Bulling. Annett Oviedo, Roland Luther und Ulrich Bayha wurden wieder gewählt. Ulrich Bayha bleibt Kassenwart, Annett Oviedo Schriftführerin.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
Wetter
Waiblingen
19. April 2024, 08:00
Slight rain
Leichter Regen
3°C
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: 18 km/h SW
Sonnenaufgang: 06:19
Sonnenuntergang: 20:17
Mehr...